Sport-Aktiv-Nachmittage

Die Kinder freuen sich, dem Unterrichtsalltag zu entkommen, viel Zeit mit ihren Freund*innen zu verbringen und neue Erfahrungen zu sammeln. Der Schulalltag wird mit wöchentlichen Ausflügen und neuen Abenteuern bereichert. Zudem haben Kinder die Möglichkeit, sich im Rahmen dieser Ausflüge Sachwissen anzueignen und an verschiedenen Angeboten der Stadt Wien teilzunehmen. Beispielsweise dienen Museumsbesuche nicht nur als Freizeitaktivitäten, sondern auch als außerschulischer Lernort.

Freizeitkurse

Seit vielen Jahren arbeiten unsere Schüler*innen erfolgreich mit unseren externen Spezialisten zusammen. Folgende Kurse werden an unserem Standort angeboten:

Tanzen

Kinder erlernen durch das Tanzen nicht nur Disziplin, sondern auch das Körpergefühl. Wichtig hierbei ist es, dass die Klassengemeinschaft dadurch gestärkt wird. Außerdem wird durch Bewegung das Lernen gefördert.

tanzen+logo+%281%29

Basketball

Weiters haben wir seit vielen Jahren ein eigenes Basketballteam, das vom Team "basket2000 - vienna" betreut wird und unseren Kindern die Möglichkeit gibt, diese tolle Ballsportart professionell zu trainieren.

Weitere Kurse

• Musical