Zurück Tuishi Pamoja, Daima Milele!

Tuishi Pamoja, Daima Milele!

Juni 2023 – der große Tag unserer Musical-Aufführung. Die Aufregung steigt, die Vorfreude und ein Gefühl der Verbundenheit macht sich in der gesamten Schule der GTVS Dopschstraße breit.

Artikelbild

Das Musical handelt von Gemeinschaft und Freundschaft, die keine Grenzen kennen sollte. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, diese Werte unseren Kindern mitzugeben – wir sind alle gemeinsam hier auf der Erde, um voneinander und miteinander zu leben und zu lernen.

In diesem Sinne haben wir unser diesjähriges Projekt unter dem Motto „From kids for kids“ zu einem Charity-Event umgestaltet, um die Schulen in Tansania von „Africa Amini Alama“ mit einer Spendenaktion zu unterstützen. In Verbindung mit dem Musical gab es auch eine Vernissage, bei welcher jedes Kind in der Schule ein Werk passend zu zum Thema „Afrika“ gestalten durfte. Es war überwältigend zu sehen, wie viel Mühe sich die Kinder gegeben haben, wie wichtig ihnen das Ganze war.

Ein ganz besonderer Moment war, als die Musicalkinder nach ihrem Bühnenauftritt als Geschenk Armbänder, welche die Massai-Frauen handgefertigt hatten, bekamen – ein riesengroßes „Asante“ nochmal an dieser Stelle!

Werke der 2A
Werke der 1C