Musical-Kurs

Musik, Schauspiel und Kreativität - all das und viel mehr haben Platz in unserem Musical-Kurs.

Artikelbild
Seit dem Beginn des Schuljahres 2022/23 üben die 25 Kinder aus den verschiedenen 2., 3. und 4. Klassen unser Musical-Stück „Tuishi Pamoja“. Das Stück handelt von Freundschaft, Vorurteilen und Zusammenhalt und fördert die Kinder nicht nur in ihrer Kreativität und ihrem ästhetischen Ausdruck, sondern auch im sozialen Lernen und kritischen Denken. Die Möglichkeit sich in die verschiedenen Rollen hineinzuversetzen und die mit den Situationen verbunden Gefühle nachzuempfinden, führt bei den Kinder zu einem sensibleren Umgang mit ihren Mitmenschen und fördert sie zudem auch in ihrem Selbstbewusstsein.

Für den großen Tag, an dem unsere Aufführung stattfinden wird, sind wir fast schon bereit. Wir freuen uns schon riesig auf unser Publikum, das wir mit unserem Talent begeistern werden.